Informationen zum Hohenlohekreis in Leichter Sprache
Hier finden Sie Informationen über den Hohenlohekreis.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Klicken Sie auf ein Thema unten, dann sehen Sie mehr Informationen.
So funktioniert www.hohenlohekreis.de
Die Seite ist in drei Bereiche aufgeteilt.
Oberer Bereich
Hier ist das Logo vom Hohenlohekreis.
Klicken Sie auf das Logo.
Das bringt Sie zurück zur Startseite.
Hier sind Links, die Ihnen helfen.
Es gibt Informationen zur Gebärdensprache.
Hier kommen Sie zur Seite Leichte Sprache.
Hier ist die Suche.
Gehen Sie auf die eckige Box mit der Lupe.
Klicken Sie auf "Wonach suchen Sie?"
Tippen Sie ein Wort ein.
Klicken Sie rechts das Bild mit der Lupe.
Dann startet die Suche.
Klicken Sie auf ein Ergebnis.
Dann öffnet sich die gesuchte Seite.
Klicken Sie auf ein Ergebnis.
Dann öffnet sich die gesuchte Seite.
Hier ist die Navigation der Internetseite.
Klicken Sie auf eine Seite.
Dann öffnet sich die Unterseite.
Mittlerer Bereich

Hier steht als erstes, wo Sie gerade sind.
Sie können auf die Links klicken.
Dann kommen Sie zu den Seiten.
Danach kommen Informationen zum Thema der Seite.
Die Seite kann unterschiedlich aussehen.
Manchmal gibt es Bilder.
Manchmal nur Text.
Viele Seiten haben die Informationen aufgeteilt.
Text ist in einem Bereich.
Kontakte sind in einem extra Bereich.
Die Kontakte stehen oft rechts.
Unterer Bereich

Hier steht zuerst das Logo vom Hohenlohekreis.
Klicken Sie auf das Logo.
Das bringt Sie zurück zur Start·seite.
Links kann man auf wichtige Themen klicken.
Diese Themen werden auch häufig von anderen Menschen aufgerufen.
Hier sind Kontakt·informationen.
Hier sind Adressen.
Hier sind Öffnungs·zeiten.
Hier stehen Informationen zum Landratsamt als Arbeitgeber
Unten stehen Links:
- Barrierefreiheit
Informationen zur Barrierefreiheit - Impressum
Hier steht wer den Inhalt dieser Internet·seite geschrieben hat. - Datenschutz
Hier steht was mit Ihren Daten gemacht wird. - Cookie-Einstellungen
Cookies ist Englisch und bedeutet auf Deutsch „Kekse".
Sie besuchen die Homepage.
Dann werden bestimmte Daten erfasst.
Diese Daten werden auf Ihrem Computer gespeichert.
Cookies erleichtern das Surfen im Internet.
Durch Cookies müssen Sie Ihre Passwörter oder Benutzernamen nicht immer wieder eingeben.
Mit Cookies können wir aber auch die Interessen der Nutzer sehen.
Wir sehen, wie viele Nutzer auf der Homepage waren.
Wir sehen die beliebtesten Inhalte.
Sie können uns sagen, wenn Sie das nicht wollen.
Mit einem Mausklick verhindern Sie die Datenerfassung.
Weitere Informationen:
- © Hohenlohekreis
Die Texte und Bilder gehören dem Hohenlohekreis. - made by Komm.ONE
Komm.ONE ist ein Name.
Komm.ONE hat die Internet·seite gemacht.
Startseite
Die Startseite sieht anders aus.
Hier kommt ein großes Bild.
Die Suche ist auf dem großen Bild.
Es gibt Direktlinks.
Direktlinks sind kleine Bilder.
Direktlinks sind kleine Bilder und Text.
Jeder Direktlink bringt Sie schnell zu einem wichtigen Thema.
Der Hohenlohekreis kann die Direktlinks ändern.
Diese Informationen stehen auf www.hohenlohekreis.de
Startseite
Top Themen
Hier sind Boxen mit Bild und Text.
Das sind Informationen, die wichtig im Hohenlohekreis sind.
Klicken Sie auf eine Box.
Sie kommen schnell zu der Information.
Aktuelle Meldungen
Hier finden Sie drei aktuelle Nachrichten.
Es gibt einen Link zu "alle Meldungen".
Hier kommen Sie zu der Seite Mitteilungen.
Hier werden alle aktuellen Nachrichten angezeigt.
Service – schnell gefunden
"Service“ ist englisch.
"Service" bedeutet: Dienstleistung oder Angebot.
Hier sind kleine Boxen mit Bild und Text.
Das sind Informationen, die oft gesucht werden.
Klicken Sie auf eine Box.
Sie kommen schnell zu der Information.
„Social Stage“
„Social Stage“ ist englisch
Es bedeutet so viel wie „Bühne für Social media“
Social Media (deutsch: soziale Medien) sind Netz•werke im Internet.
Beispiele sind Facebook, Instagram und Twitter.
Hier werden die aktuellen Nachrichten aus sozialen Medien angezeigt
Veranstaltungen und Termine
Hier werden aktuelle Veranstaltungen und Termine angezeigt.
Die Veranstaltungen und Termine sind im Hohenlohekreis.
Es gibt einen Link "Alle Veranstaltungen".
Hier kommen Sie zu der Seite Veranstaltungen im Landkreis.
Hier werden alle Veranstaltungen und Termine angezeigt.
Unsere Partner
Hier stehen Logos von Partnern.
Der Hohenlohekreis arbeitet mit diesen Partnern zusammen.
Unser Kreis
Hier finden Sie Informationen zum Hohenlohekreis.
Zum Beispiel Informationen über:
- Geschichte vom Hohenlohekreis
- Gemeinden im Hohenlohekreis
- Partnerschaften mit dem Hohenlohekreis
Ihr Anliegen
Hier finden Sie Informationen zu den verschiedenen Aufgaben des Hohenlohekreises.
Hier sind zum Beispiel Informationen über Dienstleistungen im Landratsamt Hohenlohekreis
Landratsamt
Hier finden Sie Informationen zum Landratsamt Hohenlohekreis
Hier sind zum Beispiel Informationen über:
- Welche Ämter es im Landratsamt gibt
- Hier finden Sie Informationen, wann das Landratsamt geöffnet ist
Erklärung zur Barriere·freiheit
Jede öffentliche Stelle muss eine Erklärung zur Barrierefreiheit haben.
Der Hohenlohekreis ist eine öffentliche Stelle.
Wie barrierefrei ist die Internetseite www.hohenlohekreis.de?
Es sind nicht alle unsere PDF-Dateien barrierefrei.
Barrieren melden
Sie können auf unserer Internet·seite etwas nicht verstehen, nicht lesen, nicht hören oder nicht bedienen?
Dann sagen Sie uns das.
Wir helfen Ihnen.
So erreichen Sie uns
Landratsamt Hohenlohekreis
Allee 17
74653 Künzelsau
Telefon: + 49 (0) 7940 18-0
Fax: + 49 (0) 7940 18-1336
E-Mail: info@hohenlohekreis.de
Die Schlichtungsstelle
Wir haben 4 Wochen Zeit, auf Ihre Nachricht zu antworten.
Antworten wir Ihnen nicht oder helfen wir Ihnen nicht?
Dann können Sie die Schlichtungs·stelle kontaktieren.
Bei der Schlichtungs-Stelle gibt es die Behinderten·beauftragte vom Land Baden-Württemberg.
Die Behinderten·beauftragte hilft Menschen mit Behinderungen.
So erreichen Sie die Schlichtungsstelle
Landeszentrum Barrierefreiheit
Schlichtungsstelle
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
0711 123 39375
schlichtung@barrierefreiheit.bwl.de
Weitere Informationen finden Sie unter: https://barrierefreiheit-bw.de/