Aktuelles

Zwei weiß-grüne Bierdeckel mit Karikaturen und der Aufschrift "Kein Alkohol hinterm Steuer" und "Mit null Promille Vorbild sein". Links steht ein Glas mit brauner Flüssigkeit und zwei Orangen auf einem Bierdeckel.
Im Rahmen der Aktionswoche Alkohol verteilte das Gesundheitsamt des Landratsamtes Hohenlohekreis Getränkeuntersetzer mit Präventionsbotschaften an Kneipen, Bars und Gastronomiebetriebe im Landkreis.
Foto: Gesundheitsamt Hohenlohekreis
Meldung vom 23. Juni 2026

Aktionswoche Alkohol 2026

Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche Alkohol vom 13. bis 21. Juni 2026 hat das Gesundheitsamt des Hohenlohekreises gemeinsam mit dem Präventionsprojekt HaLT (Hart am Limit) eine Sensibilisierungsaktion in Gastronomiebetrieben im Landkreis durchgeführt.