Fast 535.000 Kilometer in drei Wochen

Gewinnerinnen und Gewinner der STADTRADELN-Aktion 2024 geehrt

Bei bestem Wetter und toller Stimmung fand in Waldenburg die Siegerehrung der Aktion STADTRADELN 2024 für den Hohenlohekreis statt.

Die insgesamt 186 Teams hatten über den dreiwöchigen Zeitraum eine Summe von fast 535.000 Kilometern erradelt. Die 80.000 Kilometer beim SCHULRADELN bedeuteten zudem eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von etwa 16.000 Kilometern.

Von den 16 teilnehmenden Schulen wurden am Ende sechs ausgezeichnet: Die Brüder-Grimm-Schule Künzelsau, die Pestalozzi-Schule Pfedelbach, die Bischof von Lipp Schule Mulfingen, das Ganerben-Gymnasium Künzelsau, die Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen sowie das Hohenlohe-Gymnasium Öhringen. Sie alle erhielten eine Radreparatursäule sowie Genussgutscheine.

In den Einzelwertungen kamen Lena Grimmeißen (Team Easy Rider 3), Leonie Windisch und Haily Schmidt (jeweils Pestalozzi-Schule Pfedelbach) bei den Schülerinnen auf die Plätze 1-3, bei den Schülern waren es Jeremie Windisch, Maximilian Roth (beide Erster Platz mit gleicher Kilometer-Anzahl, Pestalozzi-Schule Pfedelbach) und Felix Bürk (Ganerben-Gymnasium Künzelsau).

Als beste Kommunen wurden Öhringen, Mulfingen und Pfedelbach ausgezeichnet.

In den Einzelwertungen bei den Erwachsenen hatte Andreas Kraft (TSG Öhringen) mit 3.600 Kilometern die Nase vor seinen Teamkollegen Uli Reissig (3.260 Kilometer) und Armin Federolf (2.383 Kilometer). Bei den Damen konnte sich Gerlinde Strecker (Kulturgruppe, 1.455 Kilometer) über Platz eins vor Sandra Hub (Radtreff RV Öhringen, 1.348 Kilometer) und Tanja Bodmer (Team Namibia, 1.210 Kilometer) freuen.

Als größtes Team wurde das Team GEMÜ (83 Radelnde) geehrt, dahinter landeten das Team OhMöBa (72) und das Team Ökumene (65).

Für das Team Landratsamt gingen 31 Teilnehmende an den Start und fuhren knapp 7.500 Kilometer. Dennis Kronester (903), Gudrun Bissinger (636) und Martin Hellemann (578) hatten am Ende die meisten Kilometer auf dem Konto.

Einen Sonderpreis erhielt noch der STADTRADELN-Star Helmut Greb, der seine Erfahrungen und sein Engagement in den sozialen Medien des Hohenlohekreises veröffentlichte.

Gruppenbild der Ehrung
Glückliche Sieger mit tollen Preisen bei der STADTRADELN-Aktion 2024.