Straßenmeisterei bekommt neuen Unimog

Fahrzeug ist das ganze Jahr einsetzbar

Bei seinem ersten Besuch in der Straßenmeisterei des Hohenlohekreises in Künzelsau übergab Landrat Ian Schölzel gleich einen neuen Unimog.

Am Donnerstag, 1. August 2024, besichtigte Schölzel den Hof und begrüßte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort.

Vor der Übergabe des neuen Unimogs wurde die Funktionalität bei einer Testfahrt überprüft. Landrat Schölzel freut sich über den neuen Unimog: „Die Testfahrt hat gezeigt: Der Unimog funktioniert und ist einsatzbereit! Ich freue mich, Ihnen ein neues hochwertiges Fahrzeug für Ihre täglichen Arbeiten zu übergeben und hoffe, dass es den Fuhrpark hier in der Straßenmeisterei zukunftsorientiert erweitert.“

Der neue Unimog U 435 ersetzt einen bisherigen Unimog aus dem Fuhrpark in Künzelsau. Durch einen Mehrzweckgeräteträger kann dieser das ganze Jahr im Winterdienst, bei Mäharbeiten, bei der Reinigung sowie auch bei der Baum- und Gehölzpflege eingesetzt werden. Bei dem neuen Unimog entschied man sich für ein kostengünstiges Vorführfahrzeug.

Nach der Übergabe erhielt Landrat Schölzel noch Einblicke in die Arbeit der Straßenmeisterei und sprach mit den dortigen Kolleginnen und Kollegen.

Unimog fährt auf der Straße
Der neue Unimog der Straßenmeisterei des Hohenlohekreises in Künzelsau ist mit Mähgeräten zum Ausmähen von Leitpfosten (vorne) und zum Mähen von Böschungsflächen (hinten) ausgestattet.
Mitarbeiter stehen in der Fahrzeughalle im Kreis
Die Mitarbeitenden der Straßenmeisterei tauschen sich mit Landrat Ian Schölzel aus.