Flurbereinigung in Waldbach ist geschäftsfähig

Vorstand inklusive Vorsitzenden gewählt

Im Ortskern von Waldbach läuft seit letztem Jahr ein Flurbereinigungsverfahren. Die Teilnehmergemeinschaft hat nun mit der Wahl des Vorstands und des Vorsitzenden einen ersten Schritt geschafft.

Nun kann sie sich in Zusammenarbeit mit dem Flurneuordnungsamt des Landratsamtes Hohenlohekreis Gedanken über die Gestaltungsmöglichkeiten machen.

In den Vorstand wurden am 23. September 2024 gewählt: David Bauer, Marina Bürkle, Klaus-Dieter Krieg, Dieter Rannert und Timo Wenninger. Deren Stellvertreter sind: Hermann Bürkle, Anette Buschschulte, Antje Ferchau, Markus Kircher und Dieter Wenninger.

In der ersten Vorstandssitzung am 22. Oktober 2024 wählten die Vorstandsmitglieder aus ihren Reihen Dieter Rannert als Vorstandsvorsitzenden der Teilnehmergemeinschaft sowie David Bauer als dessen Stellvertreter.

Als gewählte Vertreter der Grundstückseigentümer dienen sie sowohl dem Flurneuordnungsamt als auch den Grundstückseigentümern als Ansprechpartner vor Ort und führen die Geschäfte der Teilnehmergemeinschaft im Rahmen des Flurbereinigungsverfahrens.

2025 wird die Wertermittlung der Grundstücke und die Planung der Neugestaltung des Flurbereinigungsgebietes im Vordergrund stehen.

Gruppenbild der Gewählten
Amtsleiter des Flurneuordnungsamtes Friedrich Küßner (links) gratuliert dem frisch gewählten Vorstandsvorsitzenden, Dieter Rannert.
Gruppenbild der gewählten Vorstandsmitglieder
Der Vorstand der Teilnehmergemeinschaft mit Bürgermeister Martin Piott (1. v. l.), Amtsleiter Friedrich Küßner (3. v. l.) und die leitende Ingenieurin Ramona Ihrig (4. v. l.).
(Erstellt am 30. Oktober 2024)